F2- Wurf

 

Zurück

 

Vater :

DK* Aloa's Zudoku

 Geb. am 11 April 2019

Mutter :

D* Matamba's Orelia

Diese Geburt war leider sehr traurig. Wir hatten von 4 geborenen Kitten direkt 2 Sternenkinder. 2 Kitten haben den Sprung in's Leben begonnen.

Unser kleiner Katermann wurde mit einer Lippenspalte geboren, dadurch kann er nicht an der Zitze trinken und ist ein Flaschenkind.

Das Mädchen hat sich zu einer "Schwimmerin" entwickelt. Sie streckte alle 4 Beinchen von sich und lag komplett auf ihrer Brust auf. Dadurch war die Brust sehr flach geworden und sie bekam schlecht Luft, hat aber bis zum 16. Tag problemlos super zugenommen. Dann aber ging es ihr von einen auf den anderen Tag sehr schlecht, und am 30.04.2019 ist sie trotz 2 Tage stationärer Intensivbehandlung von unserem Tierarzt in der Praxis verstorben.

R.I.P kleine Maus

Kater

Fussel

white

Frei

Fussel entwickelt sich prächtig. wir haben jetzt Ende August 2019 und er wiegt schon an die 3kg. Wir sind sehr stolz auf ihn, aber leider können wir nicht alle Herzenstiere behalten, aus diesem Grund suchen wir für diesen ganz besonderen Schatz das ganz besondere Zuhause. Fussel wird vor seinem Auszug noch bei unserem Tierarzt kastriert. Eine Operation seiner Lippenspalte steht derzeit nicht zur Option, Fussel kommt damit sehr gut zurecht. Ab und an hat er rechts mal ein kleines Leckauge, aber wir gehen davon aus das durch die Lippenspalte der Tränenkanal dort etwas verengt ist. Und ab und an niest der kleine Schatz, das liegt aber an dem links verengten Nasenloch.

Hier ist der Link zu seinem Facebook Album:

Album Fussel mit Videos

 

 

 

 

 

Status Erklärung :

Frei :

Dieses Kitten sucht noch einen Kuschelplatz.

Option:

Für dieses Kitten gibt es bereits Interessenten, das Kitten kann aber noch wieder frei werden, Anfragen sind weiterhin erwünscht.

Vergeben

Dieses Kitten ist angezahlt, der Vertrag unterschrieben und somit bereits Vergeben.

 Verbindliche Reservierungen sind nur nach einer Anzahlung von 200,- möglich

und werden bei einem Rücktritt vom Kaufvertrag nicht erstattet !

Infos zur Abgabe:

Die Kitten können uns ab der 13. Woche verlassen. Sie sind dann 2x gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche, Chlamydien und 1 x gegen Tollwut geimpft, entwurmt und mit einem Microchip gekennzeichnet. Unsere Tiere werden entweder kastriert abgegeben, oder müssen von den neuen Besitzern bis zum 8 Lebensmonat kastriert werden !

Sie werden mit einem aktuellem Gesundheitszeugniss, einem Starterpaket und mit der Kopie von ihrem Stammbaum an ihre neuen Besitzer abgegeben.

Infos zur Abgabe an Züchter:

Kitten die in die Zucht gehen, können uns ebenfalls ab der 13. Woche verlassen. Sie sind dann ebenfalls 2x gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche, Chlamydien und 1 x gegen Tollwut geimpft, entwurmt und mit einem Microchip gekennzeichnet.

Die Abgabe erfolgt nur an Züchter die nachweislich einem Katzenverein angehören.

Alle Elterntiere sind vor Zuchteinsatz FIV, Leukose negativ getestet, gegen Schnupfen und Seuche geimpft und HCM-Gen getestet, bzw. HCM und PKD geschallt.


Copyright (c) Inc. Alle Rechte vorbehalten.
matambas-mainecoon@web.de